4. August 2018 Allgemein 0 Comments

webworks nürnberg wird grüner

Schon immer ist die Internetagentur webworks nürnberg grün, und das nicht ohne Grund. Bei der Auswahl der Unternehmen und Freelancer achten wir stets auf Nachhaltigkeit im ökologischen Sinne. Vom Hosting-Provider bis hin zur Reinigungskraft. Nun gehen wir einen kleinen, aber wirksamen Schritt weiter und beziehen sämtliche Energie von Greenpeace Energy, um unsere CO2-Bilanz zu reduzieren. Auch unsere Mitarbeiter tragen dazu bei, die Produktion von CO2 in unserem Namen zu reduzieren. Für den täglichen Arbeitsweg werden überwiegend öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad und Elektroroller genutzt. Auf den Einsatz von emissionserzeugenden Fahrzeugen wird verzichtet.

Mit diesen und weiteren geplanten Maßnahmen möchten wir nicht nur unseren CO2-Ausstoß reduzieren, sondern auch als gutes Beispiel voran gehen. Viele Unternehmen können mit wenig Aufwand grüner werden und ihren Fußabdruck im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit verbessern und so zur Verbesserung der Umwelt beitragen.

Share: