Über webworks nürnberg

Digital denken und innovative Ideen unterstützen: unter diesem Motto wurde die Internetagentur webworks nürnberg im März 2016 gegründet. Seitdem haben wir bereits spannende Projekte umgesetzt und begleiten unsere Kunden zielstrebig, mit Know-How und kreativen Ideen auf ihrem Weg in eine digitalisierte Zukunft.

Wer wir sind

webworks nürnberg wurde im März 2016 von Anton Dachauer gegründet und ist seitdem als spezialisierter Dienstleister für Unternehmen jeder Größe tätig. Der Schwerpunkt liegt in Konzeption, Programmierung und dem Betrieb maßgeschneiderter Web-Lösungen. Dazu gehören für uns nicht nur Online-Portale und Image-Websites, sondern auch maßgeschneiderte CRM- und ERP-Lösungen.

Unsere Mission

Der Wandel in eine digitalisierte Zukunft stellt nicht nur zahlreiche Unternehmen vor neue Herausforderungen, sondern auch jeden einzelnen Menschen. Die Relevanz des Interents steigt stetig und es werden täglich neue Technologien entwickelt und verbessert und neue Geschäftsmodelle entwickelt.

Unsere Aufgabe ist es, neue Technologien in funktionierende Produkte zu transformieren, die für unsere Kunden und Partner zu einem Mehrwert werden. Wir bleiben für Sie am Ball und liefern die optimale Lösung.

Anton Dachauer
Geschäftsführer

Über Anton Dachauer

Mit Web- und Software-Entwicklung beschäftige ich mich seit 2005. Was zunächst als Hobby begann, wurde schnell zur Leidenschaft und später zum Beruf. Während ich mir die Grundlagen der Software-Entwicklung autodidaktisch aneignete, wurde recht früh auch meine Umgebung darauf aufmerksam. So kam es, dass ich schon sehr früh an Projekten mit Gleichgesinnten arbeitete.

Mit 17 folgte dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, welche jedoch aufgrund meiner Vorkenntnisse nur bedingt als Herausforderung zu betrachten war. Anschließend arbeitete ich bei unterschiedlichen Unternehmen in Nürnberg und Umgebung, bis ich im Sommer 2014 beschloss, mein Glück als Freelancer zu versuchen.

Nach etwa 1,5 erfolgreichen Jahren als Freelancer gründete ich die Internetagentur webworks nürnberg. Zur Gründung motivierte mich vor Allem die Möglichkeit, als Unternehmen ein festes und schlagfertiges Entwicklerteam zusammenstellen zu können, das gemeinsam spannende, digitale Projekte umsetzt.